The browser is not supported
To display the website correctly, please use one of the following browsers.CautionPlease update your browser, if you proceed with this browser, your shopping experience might not be successful!

LASS DICH INSPIRIEREN

LASS DICH INSPIRIEREN

Du bist auf der Suche nach einfachen Back- und Kochrezepte für jeden Tag? Dann bist du hier genau richtig: Wir haben mit unseren Food-Bloggerinnen Meinleckeresleben und Mariaplusvier gesprochen und sie nach ihren wichtigsten Kochtipps gefragt. Wer hinter Meinleckeresleben und Mariplusvier steckt und welche „Ein gutes Stück Heimat“ Produkte sie am liebsten zum Kochen und Backen verwenden haben sie auch verraten.

Meinleckeresleben

Text And Image Section

Die Food-Bloggerin und Ernährungspädagogin Lena liebt Kochen und Backen – und das im Einklang mit den Jahreszeiten. Saisonale Obst- und Gemüsesorten bestimmen, was bei ihr auf den Tisch kommt. Kochen ist für Lena eine Entdeckungs- und Genussreise, die unzählige Möglichkeiten bietet und Menschen verbindet.


„Bei jedem Einkauf freue ich mich über die Vielfalt, Regionalität und die Frische der „Ein gutes Stück Heimat" Produkte. Ich habe noch nie eine Filiale ohne einen Bio-Heumilch-Bergkäse, eine Packung Bio-Frischkäse und ein Glas oder auch oft mehrere Gläser Bio-Naturjoghurt verlassen. Diese drei Produkte sind bei uns zu Hause wirkliche Dauerbrenner, die nie ausgehen dürfen. Mit dem Bergkäse und Frischkäse koche ich ganz oft unsere geliebte Pasta mit rotem Paprikapesto."

Du bist Kochanfänger? 6 Tipps für deinen Start in der Küche

  1. Genieße den kreativen Prozess

    Genieße den kreativen Prozess

    Mit Hingabe zu Kochen ist das Wichtigste. In erster Linie geht es darum mit Liebe und allen Sinnen dabei zu sein.

  2. Nimm dir Zeit

    Nimm dir Zeit

    Kochen unter Stress kann leicht schiefgehen. Nimm dir Zeit für dich und die Zubereitung des Gerichts.

  3. Vorbereitung ist das A & O

    Vorbereitung ist das A & O

    Lege dir bevor du mit dem Kochen beginnst, die Zutaten zurecht. Das Kochen geht dann leichter von der Hand.

  1. Einfache Rezepte

    Einfache Rezepte

    Wähle zu Beginn unkomplizierte Rezepte aus mit wenigen Zutaten und kurzer Zubereitungszeit.

  2. Probiere Onepot Gerichte

    Probiere Onepot Gerichte

    Besonders einfach sind Onepot Gerichte. Das heißt, du brauchst nur einen Topf zum Kochen und sparst dir den Abwasch danach.

  3. Sei geduldig

    Sei geduldig

    Aller Anfang ist schwer. Nimm dir Zeit und probiere dich aus. Nicht jedes Gericht gelingt von Anfang an.

Mariaplusvier

Text And Image Section

Kochen und Backen stehen bei Maria ganz oben. Sie liebt es mit verschiedenen Zutaten zu experimentieren und neue Rezepte zu entdecken. Oft kocht sie gemeinsam mit ihren 3 Jungs und ihrem Mann. Sie legt viel Wert auf frische Zutaten, wie regionale und saisonale Produkte in Bioqualität. Darum kocht sie gerne mit unseren „Ein gutes Stück Heimat“ Produkten.


„Ich liebe es abwechslungsreiche Gerichte für die gesamte Familie zu kochen und auch immer wieder Neues auszuprobieren. Zu meinen 3 Lieblingsprodukten von „Ein gutes Stück Heimat“ gehören Mehl, Eier und Butter Diese benötige ich sehr häufig zum Backen und Kochen, und dürfen daher nie in meinem Einkaufskorb fehlen.“

3 Kochtipps für Großfamilien

  1.  Planung ist das A und O

    Planung ist das A und O

    Zur Planung gehört ein Wochenplan mit den Gerichten, die gekocht werden. Um flexibel zu bleiben teilst du die Gerichte noch keinen Tagen zu.

  2.  Mach es dir einfach

    Mach es dir einfach

    Einfache Gerichte kochen, die man zum Teil auch vorbereiten kann sind eine enorme Erleichterung. Vor allem an Tagen, wo es schnell gehen muss.

  3. Vielfalt an Beilagen

    Vielfalt an Beilagen

    Bereite mehrere Beilagen vor, damit für jeden etwas dabei ist, falls mal etwas nicht so schmeckt.